Uncategorized

+++ Generationswechsel beim BSC Hellenstein +++

Vereine in Deutschland haben meist das selbe Problem, das Thema Nachwuchs.
Die Angebote zur Freizeitgestaltung in den Städten sind enorm, angefangen vom kleinen Fußballverein über Motorsport bis hin zum Online-Gamer der nur selten den Weg vor die Tür findet.
Junge Leute für EIN bestimmtes Hobby zu begeistern ist schwierig.
Doch wir, der BSC, spüren glücklicherweise nichts davon.
Na gut, es liegt wohl daran, dass die meisten unserer jungen Vereinsmitglieder es sprichwörtlich in die Wiege gelegt bekommen haben, wie auch bei unseren frisch gewählten Vorständen.
Die erste Vorsitzende ist nun unsere Pilotin Mareike Knöpfle, Tochter unseres langjährigen Piloten und Ausbilders Ralph Eger.
Sozusagen eine Pilotin der zweiten Generation.
Der ebenso neu gewählte zweite Vorstand ist sogar schon in der dritten Generation, unser Jungpilot Kevin Benz. Er war bei Gründung des Vereins noch nicht einmal geboren.
Kevin‘s Opa Manfred König infizierte die Familie mit dem Ballonfieber, das sie bis heute in sich haben.
Als Kevin noch im Kinderwagen lag machte sein Vater Heinz Benz (Schriftführer) gerade seinen Pilotenschein.
Wer hätte damals gedacht, dass nach rund 26 Jahren auch er Pilot sein wird und auch noch den 2. Vorstand übernehmen würde.

Um die Finanzen des BSC kümmert sich unsere Kassiererin Simone Straub, auch sie war vom Kindesalter an dabei. Ihr Papa war ein langjähriger Verfolger und Mitglied des Vereins.
Mit neuem Vorstand und neuer Energie starten wir in das Jahr 2018. Doch eines ist dem neuen Vorstand sehr wichtig!
„Wir wollen das Rad nicht neu erfinden“ denn der Verein lebt vom Miteinander und hofft auf die weitere Unterstützung und Erfahrungen der „alten Hasen“.
Darum wurde auch unser Manfred König für seine 3 jahrzehntelangen, herausragenden Leistungen zum Ehrenmitglied ernannt.
Wir hoffen auch weiterhin auf die Meinung und Unterstützung unserer vorherigen Vorstände Hans-Peter Lossmann und Rüdiger Dabrunz.

Fast 100 mal und unfallfrei waren unsere Ballone im Jahr 2017 am Himmel.

Der BSC Hellenstein dankt allen Mitgliedern sowie Gästen und hofft auf ein weiteres, erfolgreiches und vor allem unfallfreies Jahr 2018.

https://www.facebook.com/BSCHellenstein/posts/580852762289892